Auch kleine OBS Halle wieder nutzbar!

Ab Montag, den 26.10.2020 kann auch die kleine OBS-Halle wieder genutzt werden. Nur die Duschen können noch nicht benutzt werden.

Haltet Abstand und bleibt fit!

Sporthallen wieder geöffnet!

Die Turnhallen in Herzberg sind wieder geöffnet.

Der MTV Herzberg kann wieder, unter den bekannten Hygienemaßnahmen, einen Großteil der gewohnten Übungsstunden anbieten.

Einzige Ausnahme sind die Stunden in der kleinen OBS-Halle. Dort werden Reparaturarbeiten durchgeführt, welche zeitnah abgeschlossen sein sollen.

Bei Fragen setzt Euch bitte mit Euren Übungsleitern in Verbindung!

Viel Spaß - Euer MTV-Team

Sporthallenverordnung vom 24.08.2020

Kinderklettern und -turnen ab 6 Jahre

Wo: Mahntehalle

Wann: Dienstag 15:30 -17:00 Uhr

Wir bieten ein vielseitiges Sportprogramm an. Das bedeutet, dass alle Teilnehmenden - egal, ob er oder sie schon einmal Sport getrieben hat oder nicht - etwas Interessantes findet und jeder Zeit willkommen ist.

- Klettern an der großen Wand (8m)

- Bouldern in Absprunghöhe (2,5m)

- Ballspiele

- Minitrampolin

Geräteparcours

- Erwärmung, Dehnen und etwas Krafttraining dürfen auch nicht fehlen

... und Vieles mehr (Flyer)

Helfer Kinderturnen

Der MTV Herzberg sucht

dringend

Helfer für Übungsstunden

im Bereich Kinderturnen

Wenn Du mind. 14 Jahre alt bist und Interesse hast, melde Dich bitte unter der Telefonnummer unseres Hauptsportwartes, Winni Richters

0171 - 7119779

Beach- Tuniere am 22. und 23.08.2020

Wir spielen Beachvolleyball

Am Sonntag tummelten sich ab 11.00 Uhr 12 Beachmannschaften in der größten Sandkiste Herzbergs. Es hatten sich in dem Mixed-Turnier unterschiedliche Pärchen gebildet.

Einige Geschwisterpaare spielten miteinander, obwohl der männliche Teil eigentlich in anderen Sportarten zu Hause ist, aber es gab auch ein Vater-Tochter-Team.

in 4 3er-Gruppen startete der Wettkampf, dann folgten eine Zwischenrunde und schließlich die Platzierungsspiele.

Sieger des Turniers wurden Janice Rohrmann und Simon Vollbrecht, die alle Spiele ohne Satzverlust für sich entscheiden konnten. Die Aktiven boten den zahlreichen Zuschauern, zumeist Familienmitglieder, attraktive Ballwechsel und zeigten viel Einsatz, der mit Beifall belohnt wurde.

Gegen 19.00 Uhr standen die Ergebnisse fest und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten kleine, kalorienhaltige Preise. Das gesamte Turnier verlief in einer sehr freundschaftlichen, fairen Weise. Leider konnte wegen der Corona-Krise keine Versorgung erfolgen.

Am Ende wurde die Frage gestellt: „Können wir das in den nächsten Wochen noch einmal wiederholen? Es hat großen Spaß gemacht.“

N E U E S T U N D E beim M T V

T-Bo mix wird angeboten ab

Montag, den 07.09.2020

um 19:00 Uhr

im Bewegungscenter in der

Hauptstraße 14 in Herzberg

Wir investieren in das Bewegungscenter!

Coronapandemie - Bleibt trotzdem in Bewegung - haltet Euch fit!

neues Yoga-Angebot

Der MTV bietet, unter Beachtung des Hygienekonzeptes, in unserem Bewegungscenter weitere Yoga-Einheiten an. Mit unserer Übungsleiterin Jyotika Paust ergänzen wir ab Freitag, 3. Juli unser Yoga-Angebot.

Freitags 17.00 bis 18.30 Uhr und 18.45 bis 20.30 Uhr im Bewegungscenter des MTV in der Hauptstr. 14.

Es wird wegen der derzeitigen maximalen Personenzahl pro Übungsgruppe um Anmeldung mit Wunschzeit gebeten an Rosi Schwalbach, Tel. 05521/3681.

Outdoorsport - jetzt auch in Feld, Wald und Wiese möglich

Die Beschränkungen auf Sportanlagen und ähnliche Einrichtungen sind nunmehr aufgehoben. Wir können unseren Sport daher auch wieder in Feld, Wald und Wiese ausüben. Also Walker und NordicWalker etc. los geht´s!

Endlich! Es geht auch Indoor weiter!

MTV Herzberg erweitert sein Sportangebot unter den gegebenen Auflagen geht es teilweise auch Indoor weiter.

Das Sportangebot im Bewegungscenter kann wieder zu den gewohnten Zeiten durchgeführt werden.

Der Gesundheitssport in der Mahntehalle wird bei gutem Wetter zu den üblichen Zeiten in den Außenbereich der Mahnte verlegt. Die Halle bleibt weiterhin gesperrt.

Weiterhin bleiben die Hallen der OBS und der Nicolaischule gesperrt.

Lediglich die große Halle und der Gymnastikraum des EMAG stehen dem Verein zur Verfügung.

Wir empfehlen allen Teilnehmern den Kontakt zu ihren Übungsleitern aufzunehmen!

Auch nach der Freigabe müsse viele Beschränkungen eingehalten werden. Der Abstand von 2m gehört weiterhin dazu, Dusch- und Umkleideräume stehen nicht zur Verfügung.

(Zum Betreten und Verlassen die Maske nicht vergessen! Der Sport kann durch Einhaltung der Abstands-,Lüftungs- und Hygieneregelungen ohne Maske erfolgen)

Sobald die Stadt Herzberg grünes Licht gibt, voraussichtlich nach Ende der Sommerferien, wird der Vorstand des MTVs die Übungsleiter und die Mitglieder informieren.

Bis dahin, bleibt in Bewegung!