Sportabzeichenverleihung in Herzberg

Endlich war wieder eine persönliche Sportabzeichenverleihung in Herzberg möglich, auch wenn nur wenige dem Aufruf gefolgt und viele wohl auch wegen der Pandemielage noch zurückhaltend sind. Dies soll sich fortan wieder ändern und umso mehr betonte Hubert Gieseler, müssten die Anwesenden die Neuigkeiten rund um das Sportabzeichen in Herzberg an die Interessierten herantragen. 

Seit dem letzten Sommer findet die Sportabzeichenabnahme jeweils am ersten Mittwoch der Monate Mai bis Oktober im Domeyerstadion statt. Zusätzlich, so die Aussage der Verantwortlichen Hubert Gieseler, Axel Kubo und Judith Salomon, wird es 2023 weitere Termine für das Schwimmen sowie das Radfahren geben. Man sei aber flexibel, wenn angefragt wird, um das Sportabzeichen auch an zusätzlichen Zeiten abzulegen. Die Termine und Kontaktmöglichkeiten werden über den Harzkurier und auf der Homepage des MTV Herzberg (www.mtvherzberg.de) bekannt gegeben.   

Am Abend der Verleihung wurde dem Ehepaar Müller noch einmal gedankt, über Jahrzehnte die Verantwortung für das Deutsche Sportabzeichen in Herzberg getragen zu haben. Rosi Schwalbach überreichte als Anerkennung eine Orchidee, die Lieblingsblume der Familie Müller. Eberhard Müller wurde zudem zum 62. Mal die Urkunde für das Sportabzeichen verliehen, dies schaffte ebenfalls Jörg Rainer Otto. Insgesamt konnten Urkunden an 27 Kinder- und Jugendliche sowie 21 Erwachsene verliehen werden. Davon bekamen 20 Teilnehmende erstmals das Sportabzeichen überreicht, die jüngste Teilnehmerin war Emely Seitz mit 7 Jahren. Das gesamte Team des Sportabzeichens freut sich auf 2023, wenn hoffentlich wieder viele Sportbegeisterte sowie Familien und Freunde den Weg auf in das Domeyerstadion finden, um sich in den Disziplinen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination zu messen. Es sind nicht nur MTV-Mitglieder herzlich Willkommen, sondern grundsätzlich alle weiteren Interessierten. 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles