Parkour

Parkour

Beim Parkour geht es darum, Hindernisse möglichst effizient zu überwinden um von einem Ort zu einem anderen zu kommen. Dabei wird ein möglichst flüssiger Bewegungsablauf angestrebt.

Parkour kann man alleine oder in der Gruppe, draussen oder in der Halle ausüben. Es gibt keinen Wettbewerbs-Gedanken und jeder setzt sich seine eigenen Ziele.

Unser Training beginnt damit dass wir kreativ irgendwelche Hindernisse aufbauen, dann folgt ein gemeinsames Aufwärm-Training, und dann trainiert jeder das was er möchte. Dabei werden sowohl Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination als auch Genauigkeit trainiert. Es ist für alle Altersgruppen geeignet. Wir bauen auch oft eine Slackline auf. Hier gibt es ein kurzes Youtube-Video vom Parkour-Training.

Wenn euch 2x Parkour pro Woche nicht genügt, dann schaut euch auch mal diese Sportangebote an: Klettern/Bouldern, Powercircle, Fitness-Training, Crosslauf, Tabata

Parkour_6
Parkour_5
Parkour_3
Parkour_4
Parkour_2
Parkour_1
previous arrow
next arrow
SportangebotTrainingszeitenTrainingsortÜbungsleiter
Parkour für alleFreitag 19:00 – 22:00Große OBS SporthalleNils Ellger
Parkour für alle Samstag 13:00 – 16:00Große OBS SporthalleNils Ellger


Nils Ellger
Tel: 0151 61454343
e-Mail: