Sportabzeichen

Sportabzeichen

Die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens beim MTV Herzberg findet in den Monaten Mai bis Oktober am 1. Mittwoch des jeweiligen Monats statt. Mit einer Ausnahme: Weil der 1. Mai ein Feiertag ist, beginnen wir am 8. Mai (Termin-Kollision mit dem Oderpark-Seelauf in Hattorf, aber das macht nichts weil wir noch genügend weitere Termine haben).

Abnahmetermine sind somit am 8. Mai, 5. Juni, 3. Juli, 7. August, 4. September und am 2. Oktober 2024 im Domeyer-Stadion Herzberg am Harz von jeweils 17:00 – 19:00 Uhr.

Ein weiterer Termin ist beim Stadionsportfest am 14. Juni 2024 ab 13:00 Uhr.

Die Termine zur Abnahme der Schwimmdisziplinen und der Schwimmfertigkeit sowie zum Radfahren und Nordic Walking werden rechtzeitig hier auf dieser Seite, sowie auf der Facebook-Seite des MTV und im Harzkurier bekanntgegeben.

Die Anforderungen könnt ihr euch auf dieser Webseite anzeigen lassen:
https://deutsches-sportabzeichen.de/
Eine Registrierung ist nicht notwendig. Es genügt, wenn ihr das Geschlecht und euren Jahrgang angebt und dann auf „Ohne Registrierung fortfahren“ klickt.

Die vollständigen Leistungskataloge für alle Altersklassen findet ihr hier:
https://deutsches-sportabzeichen.de/service/materialien/

Unsere Übungsleiter:


Hubert Gieseler
Tel.: 05521 1305
oder 0177 4114904
e-Mail: hubert.gieseler@web.de

  • Verleihung der Sportabzeichen

    Herzlichen Glückwunsch an alle 55 Sportler, die im Jahr 2023 erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen erworben haben!

  • Verleihung der Sportabzeichen

    Die Verleihung der Sportabzeichen findet am 07. 02. 2024 um 18:00 Uhr in der Gaststätte Harzklause, Herzberg, Fabrikstraße 4, statt.
    Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 55 Sportabzeichen erworben.
    Am Mittwoch den 07.02.2024 sind daher alle, die ihre Leistungen 2023 erfolgreich unter Beweis gestellt haben, herzlich eingeladen, an der Verleihung um 18:00 Uhr in der Gaststätte Harzklause teilzunehmen.
    Die Einladung richtet sich aber auch an diejenigen, die zukünftig Interesse haben, das Sportabzeichen zu erwerben und sich über die Voraussetzungen informieren möchten. Neben der Verleihung wird auch kurz über Änderungen in den Leistungsanforderungen sowie über die Termine für die Abnahme des Sportabzeichens 2024 informiert.