Tanzen

Tanzen


Linedance

Beim Linedance tanzen wir in Reihen, vor- und nebeneinander! Man braucht keinen Partner um Linedance zu tanzen!
Man lernt nach und nach die Schritte, die vom Übungsleiter erklärt werden, dafür gibt es vorgeschriebene Choreografien! Getanzt wird nach fast jeder Musikrichtung: Country, Rock, Pop, Schlager usw.! Linedance ist für jedes Alter, es fördert die Koordination und die Konzentration. Im Moment sind wir noch in der Beginner-Phase und daher kann man jetzt noch einsteigen und mitmachen. Mal reinschnuppern und sich das ganze mal anschauen, ist jederzeit möglich! Wir fangen nicht in jeder Übungsstunde neu an, denn dann wird es langweilig für alle. Von Stunde zu Stunde werden die Schritte mehr und die Tänze schwieriger, man will ja auf Veranstaltungen auch mittanzen können 😉 Als Linedancer kann man übrigens auf der ganzen Welt mittanzen, denn die meisten Tänze werden überall gleich getanzt! Spaß und Freude sind natürlich Voraussetzung für ein gutes Miteinander in der Gruppe und wir freuen uns, wenn demnächst noch ein paar Tänzer dazu kommen 🙂





SportangebotTrainingszeitenTrainingsortÜbungsleiter
LinedanceDienstag 19:00 -20:30
Findet zur Zeit nicht statt!
Gymnasium SporthalleWir suchen eine neue Übungsleiterin !

Dance Fitness (Caribic Dance)

Jeden Montag treffe ich mich mit einer Gruppe von begeisterten Frauen, um gemeinsam unsere Freude an der Bewegung auszuleben.
Ich nenne es Dance Fitness, weil wir keine Gruppe sind wo nur getanzt wird, sondern wir machen auch Fitness und Ausdauertraining mit einer Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tanzelementen. Wir bewegen uns nach rhythmischer Musik für ein tolles Körpergefühl um ins Schwitzen zu kommen. Wobei jedes Lied seine eigene Choreografie hat und es um den Spaß an der Musik und der kreativen Bewegung geht.
Alle Leute mit oder ohne Rhythmus, mit oder ohne Tanzerfahrung, Anfänger und Fortgeschrittene, Jung oder Alt und die Spaß an der Bewegung zur Musik haben, sollten unbedingt mal reinschnuppern. Wir heißen dich / euch herzlich Willkommen.
Erica Koch

SportangebotTrainingszeitenTrainingsortÜbungsleiter
Dance Fitness (Caribic Dance)Montag 18:30 – 20:00 Gymnasium GymnastikhalleErica Koch

Unsere Übungsleiter:


Erica Koch
Tel: 05521 72792
e-Mail: erica@kabelmail.de