Erfolgreiche Gürtelprüfungen – Neue Farben auf der Matte

Erfolgreiche Gürtelprüfungen beim MTV Herzberg – Neue Farben auf der Matte

Mit Stolz und großer Freude blickt die Judosparte des MTV Herzberg auf eine erfolgreiche Gürtelprüfung zurück. Zahlreiche Judoka stellten sich der Herausforderung und zeigten, was sie in den vergangenen Monaten im Training gelernt haben. Unter den prüfenden Blicken des Trainerteams bewiesen sie ihr Können in Wurftechniken, Fallübungen, Haltegriffen und in der Theorie.
Besonders erfreulich ist die hohe Zahl an Nachwuchsjudoka, die ihren weiß-gelben Gürtel (8. Kyu) erlangt haben:
Olaf Buss, Luis Buss, Leon Thomas, Dariusz Kaminski, Quenten Tiltmann, Nikita Sterkel, Ilja Sterkel, Julia Sterkel, Alex Zink, Haidar Fardous, Elias Spillner, Elias Olimskoj, Alper Ünasl und Lukas Gerlach konnten ihre Prüfung mit Erfolg abschließen und dürfen nun mit Stolz ihren ersten farbigen Gürtel tragen.
Auch bei den fortgeschritteneren Judoka gab es Grund zur Freude:
Kasimu Amanzi und Milan Moser legten erfolgreich die Prüfung zum gelben Gürtel (7. Kyu) ab.
Maxim Borgardt durfte sich nach einer starken Leistung über den gelb-orangen Gürtel (6. Kyu) freuen.
Und schließlich sicherten sich Fortunato Kuch und Lilly Mahlert mit dem orange-grünen Gürtel (4. Kyu) einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg durch die verschiedenen Grade.
Der MTV Herzberg gratuliert allen Judoka herzlich zu ihren neuen Gürteln und wünscht weiterhin viel Erfolg und Freude auf dem Weg durch die Welt des Judo.
Jedes Kind, das sich ebenfalls vorstellen kann, die alte japanische Kampfkunst zu erlernen, ist herzlich eingeladen, dienstags und freitags in der kleinen OBS Turnhalle von 17 bis 19 Uhr am Sport teilnehmen zu dürfen.