Ferien-Sportangebote

Ferien-Sportangebote

Wer gedacht hat, dass mit den Sommerferien die faule Zeit beginnt was Sport betrifft, der hat sich geirrt. Die Liste mit allen Angeboten findet ihr oben in der Menüleiste unter „Ferien-Sportangebote“.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles

Preisübergabe an die Reinhard-Horn-Grundschule in Rhumspringe

Preisübergabe an die Reinhard-Horn-Grundschule in Rhumspringe

Auch in diesem Jahr gab es beim Juessee-Lauf einen Schulcup, d.h. die Schule mit den meisten Läufern im Verhältnis zur Schulgröße erhält einen Geldpreis.

In diesem Jahr ging der Schulpreis an die Reinhard-Horn-Grundschule in Rhumspringe, und unser 1. Vorsitzender Holger Grotheer hat ihn am 30. Mai persönlich übergeben.

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

Judo Bezirks-Meisterschaft in Herzberg

Judo Bezirks-Meisterschaft in Herzberg

Der MTV Herzberg war dieses Jahr der Ausrichter der Bezirks-Einzel-Meisterschaft der U15 und der U9
Es kamen ca.100 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Vereinen der Region und des Bezirk Braunschweig.
Auch die Altersklasse U9 durfte noch ein Turnier durchführen.
Die Teilnehmer der U15 zeigten tolle Würfe, Haltegriffe und schon Hebeltechniken.
Vom MTV Herzberg belegten Marie und Lilly Mahlert den 3. Platz, Marlon Heidelberg konnte den 5. Platz erreichen, und Fortunato Koch belegte den 3. Platz.
Ein großen Dank geht auch nochmal an die vielen Helfer der JUDO Sparte, ohne deren Einsatz, diese Meisterschaft nicht hätte stattfinden können.
Wer mal beim JUDO in Herzberg vorbeischauen möchte Di. und Fr. (7-15 Jahre) 17:00 bis 19:00 Uhr oder (ab 15 Jahre) Di. und Fr. 19:00 – 21:00 Uhr

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles, Judo

Scheine für Vereine

Scheine für Vereine

Ab Montag 27. Mai gibt es bei REWE wieder die Aktion „Scheine für Vereine“. Für jeweils 15 EUR Einkaufswert bekommt ihr einen Schein. Diese Scheine könnt ihr entweder in den „MTV Herzberg“ Kasten werfen, der im Kassenbereich steht, oder ihr könnt die Scheine eurem Übungsleiter geben, oder ihr könnt sie selber einscannen und dem MTV Herzberg zuordnen.
Der Verein kann mit dieser Aktion neue Trainingsgeräte anschaffen. Das hat im letzten Jahr bereits sehr gut funktioniert.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles

Wir waschen dein Auto

„Wir waschen dein Auto“

Wird abgesagt wegen schlechtem Wetter. Es wird nach den Sommerferien nachgeholt.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles

Leichtathletik-Kreismeisterschaften 2024

Leichtathletik Kreismeisterschaften 2024

Am Samstag den 04.05.24 fand die Kreismeisterschaft in der Leichtathletik in Hattorf statt. Es war wieder ein gelungener Wettkampf an einem sonnigen Tag. Die MTV Leichtathletinnen haben großes geleistet und gegen die starke Konkurrenz aus Hattorf, Osterode, Gittelde und Eisdorf eine Top Leistung bewiesen.

50m Lauf:
Amy Czerwonka 2. Platz 9,04 sek.
Emma Hänel 5. Platz 10,04 sek.
Liv Hamacher 6. Platz 10,05 sek.

800m Lauf:
Amy Czerwonka 1. Platz 3:15 Min.
Emma Hänel 2. Platz 4:04 Min.
Liv Hamacher 4. Platz 4:30 Min.

Weitsprung:
Emma Hänel 3. Platz 2,90 m
Amy Czerwonka 4. Platz 2,86 m
Liv Hamacher 7. Platz 2,43 m

Allen Athletinen Herzlichen Glückwunsch.
Laufen macht glücklich und selbstbewusst. Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.

Pezzibälle vom Förderverein gesponsert

Der MTV hat sich ein Sortiment an Pezzibällen anschaffen können. Wir danken dem Förderverein für seine Unterstützung und freuen uns auf viele sportliche Übungen mit diesem vielseitig einsetzbaren „Kleingerät“

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles